VMT-DAS ERFOLGSTRAINING
Institut für Kommunikation,
Management und Verkauf

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UP-1 INFORMATION UND FASZINATION

Dieses Seminar wendet sich an Unternehmer, CEOs, Marketing- und Vertriebsverantwortliche genau so wie an Consultants, Verkaufsingenieure und Verkaufsspezialisten.

Ziele

  • Die Chance des «ersten Eindrucks» optimal nutzen
  • Potentielle Partner von der eigenen Kompetenz überzeugen - ohne die üblichen Selbstbeweihräucherungsorgien, Endlosmonologe und Worthülsengeplätscher
  • Planung und Vorbereitung eines Erstkontakts nach kundenzentrierten und strategischen Prinzipien
  • Resultatorientierter Einsatz optischer und/oder multimedialer Hilfsmittel
  • Überprüfung und Optimierung der eigenen Unternehmenspräsentation (Auftritt plus Hilfsmittel) und ausreichend Motivation zur Neugestaltung

Inhalte

  • Die wichtigsten Erkenntnisse und Regeln der Kommunikation (Wirtschaftsrhetorik und -Dialektik)
  • Realität und Wirklichkeit. Selektive und Projektive Wahrnehmung als Filter und Quelle aller Missverständnisse
  • Der «Wächter» ein faszinierendes Kommunikations-Modell anhand der Evolutionsgeschichte des menschichen Gehirns: Der Schlüssel für Ihren erfolgsversprechenden Erstkontakt
  • Das Handwerk überzeugender Argumentation
  • Die wirklichen Bedürfnisse unserer Gesprächspartner VMT-Sensor-Technik®
  • Die Bedeutung der Emotionen (IQ versus EQ)
  • Was bewirken «Identifikations-Angebote» in der rhetorischen Situation?
  • Die 10 tödlichsten Fehler in der Unternehmenspräsentation
  • Warum sich so viele Unternehmensrepräsentanten mit PowerPoint um Kopf und Kragen präsentieren
  • BAP-Technik [«Elevator Pitch» als knappste, auf den Punkt gebrachte Form der Präsentation des eigenen Unternehmens - ohne Leerfloskeln und «Bullshit-Bingo»

Dauer

Dieser Workshop dauert zwei Tage mit Anreise und Einführung am Vorabend des ersten Tages.

(Für unternehmensinterne Durchführungen kann die Dauer für Absolventen eines Seminares aus den Reihen Management-Kommunikation (MK 1-4), Change-Management oder Verkaufs-Grundlagen 1 und 2 auf Wunsch auf einen Workshop-Tag reduziert werden).

Zeiten

Die Zeiten des Workshops werden für innerbetriebliche Veranstaltungen im Vorfeld gemeinsam festgelegt

Termine

Das Trainingsmodul UP-1 wird nur bei entsprechender Nachfrage durchgeführt.

Honorar

Teilnahmegebühren nach Vereinbarung.

Unterlagen

Jede/r TeilnehmerIn erhält umfangreiches Arbeitsmaterial, das zum individuellen Studium und für Übungszwecke intensiv genutzt wird - auch über die Trainings hinaus. Die gesamten persönlichen Trainingsunterlagen sind in den Gebühren inbegriffen.

Ort

Die öffentlichen Workshops finden im Raum Bodensee statt: In einem ruhigen Haus im Grünen. Die Adresse wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Bei überbetrieblichen Durchführungen übernimmt das Institut Anmeldung und Reservation der Teilnehmer. Die Hotelrechnung wird durch VMT erledigt.

Innerbetriebliche Intensiv-Workshops können auf Wunsch auch in Ihrem Hause durchgeführt werden. (Unter Nutzung Ihrer vertrauten Infrastruktur.)

Angebote:

Verkaufsschlüssel durchleuchtet

VG-2 Verkaufsschlüssel durchleuchtet
Interaktive CD-Rom (PC/Mac)

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